Hausärztliche Versorgung

Als Hausarztpraxis bieten wir für die ganze Familie eine Rundumversorgung an – ganz gleich ob akute Erkrankung oder chronische Beschwerden. Durch die umfassende Betreuung können wir Symptome und Krankheiten noch besser einordnen, was uns eine gezielte, auf Sie zugeschnittene Behandlung ermöglicht. Zu unserer hausärztlichen Versorgung gehört eine umfassende Diagnostik. In unserer Hausarztpraxis sind folgende Untersuchungen möglich:

• Langzeit und Ruhe- EKG
  • Langzeit Blutdruckmessung
  • Diabetesberatung/ Therapie
  • Bauch/ Schilddrüse/ Gefäße/ Herz – Ultraschalluntersuchung
  • Belastungs-EKG
  • Laboruntersuchungen
  • Stuhl- und Urinuntersuchung
  • Lungenfunktionstest
  • Chronische Erkrankungen (DMP)
  • Gesundheitscheck

Zudem führen wir Blutentnahmen jederzeit während der Praxisöffnungszeiten durch.

Wir betreuen Patienten auch im Rahmen der DMP Programme für Asthma, COPD, Diabetes und koronarer Herzkrankheit.

Als Hausarztpraxis sind wir die erste Anlaufstelle für Sie und organisieren sämtliche Behandlungsschritte. Bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten, behalten den Gesamtüberblick und koordinieren die Behandlung von Anfang bis Ende

Hausbesuchsdienst

Wenn Sie unsere Praxis nicht aufsuchen können, bieten wir selbstverständlich auch Hausbesuche an.

Wir bieten sämtliche allgemeinmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen an:

• Gesundheitsvorsorge/ Check-up: einmalig bis 35 Jahre, dann alle 3 Jahre
  • Männerkrebsvorsorge ab 45 Jahre
  • Darmkrebsvorsorge ab 50 Jahre
  • Ultraschallscreening zur Früherkennung von Bauchaortenaneurysmen (Männer ab 65 Jahre)

Impfungen und Reisemedizin

Gerne können Sie mit Ihrem Impfausweis für eine Überprüfung in unsere Praxis kommen. Dabei orientieren wir uns an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

Als Vorsorgemaßnahme vor einer Reise würden wir gerne einen umfassenden Check durch und beraten Sie zu eventuellen Reiserisiken.